Im Vorbeifahren

Gestern noch wollte er schreiben, der Kauf des Bildbands Drive-by Shootings sei eine Gelegenheit, sich für nur 16,95 € einen modernen Klassiker der urbanen Fotografie ins Haus zu holen. Heute muss er diesen Umstand schon ernsthaft bezweifeln: Wenn man bei Amazon guckt, ist das schon nicht mehr möglich, dort ist das im Jahr 2000 erschienene Buch von David Bradford nur noch gebraucht erhältlich, ab 20 €. Zum Glück sieht es bei anderen Anbietern besser aus.

Drive-by Shootings sind sehenswerte Szenen, Eindrücke und Situationen, die der Taxilenker und ehemalige Art Director David Bradford festhält, während er durch New Yorks Straßen fährt. Unvermeidbare technische Mängel, die die Aufnahmesituationen mit sich bringen, verstärken den Charakter der Bilder als Dokumente einer schnelllebigen Zeit. Einen Vorgeschmack auf das tolle Buch bietet die Galerie auf der Website des Fotografen.

Nachtrag: Amazon hat das Buch auch noch, man findet es wegen eines Schreibfehlers im Titel („Drive-By Shottings“) nur nicht so leicht.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Im Vorbeifahren

  1. Tiger Lilly sagt:

    Es gibt eine neuere Ausgabe des Buches bei Amazon aus dem Jahre 2005 und diese ist nach wie vor erhältlich:

    http://www.amazon.de/gp/product/3833112980/

  2. Er sagt:

    Danke für den Hinweis, nach Drive-By Shottings habe ich natürlich nicht gesucht.

  3. Mar-Tina sagt:

    Ein ganz wunderbarer Tipp … hat bereits jemanden erfreut.
    Vielen Dank.

  4. Konrad sagt:

    Ich habe das Buch auch schon eine Weile und kann es nur empfehlen. Ich habe es damals glaub ich gebraucht irgendwo bekommen, weil es neu auch nicht zu kriegen war.

Kommentare sind geschlossen.