Wie ärgerlich ist es, wenn eine Banane den langen Weg aus Ecuador bis in den heimischen Obstkorb heile überstanden hat, es dann aber nicht mehr unbeschadet vom Obstkorb bis an den Arbeitsplatz schafft: Wenn man statt des geliebten gelben Obsts in der Frühstückspause nur noch eine Ex-Banane in seiner Tasche vorfindet und die breiigen Reste der Frucht vom Handy lecken kann, ist die Enttäuschung groß. Das muss nicht so sein. Kluge Menschen erfanden schließlich den Banana Guard. Wer dem Aufruf des Herstellers
Protect
your
banana!
nachkommen will, kann etwa bei dem englischen Gadget-Versender Firebox.com zuschlagen. Noch einfacher – und günstiger – ist es beim offziellen Deutschlandvertrieb. Dort gibt es den Bananenschutz für 4,99 € plus Porto.
sowas gibt es auch für Äpfel. Melonenbehälter wären auch überaus praktisch. Evtl. kann man auch Kürbisse unbehelligt transportieren
Noch praktischer finde ich die doppelte DDR-Eierbox, die es auch wieder zu kaufen gibt… besonders liebe ich den Mini-Salzstreuer und die kleinen Eierlöffel. Da werden Kindheitserinnungen wach (-:
http://www.ostprodukte-versand.de/…
Einen Anti-Zerquetsch-Schutz für Bananen gibt es auch noch von einem anderen Anbieter, der ebenfalls für sich in Anspruch nimmt, den einzig originalen Behälter für Bananen herzustellen…
http://www.banabox.de