Schweizer Bonbons

In zwei Geschmacksrichtungen erhältlich.
Foto: JCN

Laut Wikipedia ist Sinalco die älteste Softdrinkmarke des europäischen Kontinents – 2005 feierte sie immerhin ihren 100-jährigen Geburtstag. Ein stolzes Alter. Wie das Institut für Demoskopie Allensbach 2006 herausfand, hat Sinalco in Deutschland einen Bekanntheitsgrad von 91 Prozent.

Ebenfalls im Jahr 2006 kam ein Schweizer Unternehmen auf die Idee, dass sich Sinalco-Bonbons sich sicherlich gut verkaufen würden. Und so geschah es, dass man in der schönen Schweiz begann, Sinalco-Bonbons herzustellen. Natürlich in zwei Geschmacksrichtungen: Cola und Orange. Wahlweise in einer Papp-Box oder in einer Dose.

In Deutschland kann man sie bei Strauss Innovation erweben, für 99 Cent in der Papp-Box. Die innovative Pet-Dose hat sie aber noch nirgends gesehen, in der Schweiz soll es sie vor allem in Tankstellen geben.

Geschmacklich sind die Bonbons wirklich gelungen. Aber dazu äußert sich erläutert Marc Heim, Geschäftsführer der Halter Bonbons AG, ja auch wie folgt:

Es war nicht einfach, den hohen Anforderungen des Sinalco-Originalgetränkes nachzukommen, doch das Resultat lässt sich sehen und noch besser geniessen.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.